PW Lionel 610 Erie NW-2 Powerot Diesel Switcher Locomotive Item 364

Dungeons & Dragons (5a Ed.) Manuale del Giocatore edizione ItalianaAmigurumi Toys, Handmade Toys, Baby Doll,
Hot Toys 1 6 End Skeleton Terminatormobile Genesis Ame Komi MovieWeinert H0 1603 Bausatz Zwergsperrsignal unbeleuchtet NEU & OVP
DGoldthy Lawrence Schnur Marionette Puppe Handpuppe Frankreich in KisteDollhouse Miniature Hand Crafted Christmas Tree Dress stand  . 1 12th scale

LEGO 10252 CREATOR VOLKSWAGEN MAGGIOLINO NUOVA RARA

Allein das Mamasein ist schon eine große Herausforderung. Oder: Als Freelancer, als Mompreneur arbeiten, um davon leben zu können … es ist ein Wagnis.

Und dann: Die frischgebackene Zweifach-Mama erhält eine Diagnose, die einen umhauen kann. Multiple Sklerose. Ein unheilbare, chronische und nicht einzuschätzende Nervenerkrankung.

Vielleicht noch unvorhersehbarer, als es eine Selbstständigkeit jemals sein könnte.  Wie kann man denn so sein Leben einfach weiterleben?

Ganz einfach: Du bist garnichtkrank. Läuft es gut mit der MS, sieht es dir niemand an: „Das sieht man dir gar nicht an!“. Eine Mama ist sowieso niemals krank und als Selbstständige ohne bezahlten Urlaub – bist du es erst recht nicht.

Also: garnichtkrank.de

Atlas 4-6-2 NIB locomotive 2117 Grand Trunk Western 5629

TRANSFORMERS (c9j) VARIÉ FIGUR E1150 pkwu281964382-Sonstige

Star wars The Vintage Collection Nikto

VINTAGE MECCANO ROLLER BALL GEARRampage Board Game - Repos Production Free Shipping

Empress of the Aliens BARBIE Gold Label 2012 W3514 Fantasy Serie shipper NRFB

MS studieren? Reicht es nicht, dass rund 240.000 Menschen in Deutschland an MS erkrankt sind? Doch genau diese vergleichsweise hohe Zahl ruft erst die Notwendigkeit hervor, spezielle Studiengänge ins Leben zu rufen. Ein solcher wird ab dem Sommersemester 2020 in Dresden, an der privaten Hochschule Dresden International University, starten. Studierende, die einen Hochschulabschluss sowie einen …

Fleischmann 7232 Spur N DB 210 002-2 ohne OVP

Für die Organisation Ungehindert, die sich für die Rechte behinderter Menschen einsetzt, habe ich in einem Facebook-Post darüber geschrieben, was die Angst vor einer Behinderung durch die Multiple Sklerose mit mir als Betroffene macht.  Vielleicht geht es dir genauso? Und darüber, dass es oft gut ist, einfach noch ein zweites Mal hinzusehen …  

Charlie Bear Mystery - Excellent Condition

Mein Mann erzählte mir von einer Frau, die er beim Einkaufen gesehen hatte: „… und an Ihrem Rucksack hatte sie Stöcke befestigt, ich weiß nicht, ob das Gehstöcke oder so Walkingstöcke waren …“ „Das waren Walkingstöcke. Damit fühlt man sich normaler und nicht so krank“, konnte ich darauf antworten. Denn das Szenario, nach einem MS-Schub …